Canva übernimmt Affinity Mutter Serif
Canva übernimmt Affinity mit all seinem KnowHow
Jetzt müsste hier stehen, Canva übernimmt Affinitiy – die Sensation ist perfekt . Eigentlich. Wenn man mal an sich vorbei ziehen lässt wie das Einkaufsverhalten aussieht, wundert einen dei Entwicklung nicht mehr so dolle.
Die Übernahme von Serif mit seinen weit verbreiteten Anwendungen Designer, Photo und Publisher passt da mehr als gut ins Konzept. Serif entwickelte seine Tools Schritt für Schritt zu mächtigen Werkzeugen für Gestalter. Das letzte Update mit der Implementierung von DXF und DWG ließ zudem einen Trend zur Maschinenausgabe erahnen. Gerade in der Werbetechnik unabdingbar, wenn man ernsthaft Maschinen ansteuern möchte.
Canva der Allrounder
Kann man wohl so sagen. Kaum was, was Canva nicht an Möglichkeiten bietet. Jedenfalls wenn grafisch und designtechnisch unbeleckte sich in dem Bereich tummeln wollen. Gerade im social Media Bereich ist Canva weit verbreitet. Eben weil man sich als Canva Anwender keine Sorgen um die Möglichkeiten machen muss. Ob das am Ende ansprechende Auftritte werden steht da auf einem anderen Blatt. jedenfalls sind die theaoretischen Möglichkeiten gegeben.
Ash Hewson zur Übernahme
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Affinity der Canva-Familie beitritt.
Dies ist ein Moment großer Aufregung, Vorfreude und tiefer Dankbarkeit für alle, die bisher Teil unserer Geschichte waren.
Wir wissen, dass diejenigen unter Ihnen, die auf Affinity vertrauen, teilweise seit wir unsere allererste Mac-App auf den Markt gebracht haben, Fragen dazu haben werden, was dies für die Zukunft unserer Produkte bedeutet. Seit der Gründung von Affinity besteht unsere Mission darin, Kreative mit Werkzeugen auszustatten, die ihr volles Potenzial entfalten, und so eine Gemeinschaft zu fördern, in der Innovation und Kunst gedeihen. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, den Status quo in Frage zu stellen und professionelle Kreativsoftware bereitzustellen, die sowohl zugänglich als auch erschwinglich ist.
Daran ändert sich heute nichts.
Canva und
seine Einkäufe
- 2023 Affinity
- 2022 Flourish
- 2021 Kaleido
- 2021 Smartmockups
- 2019 Pexels
- 2019 Pixabay
- . . .
Sie haben uns geholfen, eine Bewegung zu starten.
Heute wird diese Bewegung zu einer Revolution.