SIP: Neue Ausgabe des Siebdruckmagazins

Ausgabe 3 | 2023 der SIP wieder picke packe voll mit News und Interessantem aus dem Bereich Sieb- und Digitaldruck. Und natürlich fehlt der Blick über den Tellerrand nicht. Es gibt ja nunmal Themen die über andere Berüchrungspunkte Interesse finden, die erst mal nichts mit dem eigentlichen Kerngeschäft zu tun haben. So ist dann auch ein umfangreicher Bereich dem Sticken gewidmet. Sicher eine gute Ergänzung für alle, die im Textilsiebdruck unterwegs sind und das Geschäft mit digitaelen Textildruckläsungen längst erweitert haben. 

SIP 3 | 2023 Inhalt

 

Siebdruck

Infos aus dem Sieb- und Textildruck
Neue Produkte und Veranstaltungsresümees

Von wegen Wasser mit dem Sieb schöpfen!
Automatische Waschanlagen gehören zum
Standard moderner Siebdruckunternehmen.

Gut gereinigt:
Was Anwender für eine effiziente Siebreinigung im Einklang mit den richtigen
Chemikalien beachten müssen.

Prozesssichere Siebdruckplatte:
Um mehr Stabilität im Bereich Rotationssiebdruck zu
erreichen, sind immer breitere Siebe gefragt.

Digitaldruck

Schau mir auf den Boden!
Beim Verarbeitenund Einsatz von Floorgraphics gilt es für den
Anwender einiges zu beachten.

Keine rutschige Angelegenheit:
Bedruckte Bodenanwendungen benötigen rutschhemmende Eigenschaften und eine Klassifizierung.

Floorgraphics in der Übersicht:
Die SIP zeigt eine Auswahl an aktuell verfügbaren Folien und
Laminaten für bedruckte Bodenanwendungen.

Sticken für Siebdrucker SIP 3 2023

Sticken für Siebdrucker

Die Erweiterung des Textilsiebdruckgeschäfts um die Veredelung durch Sticken ist eine sinnvolle Option für Unternehmen in der Textilbranche. Durch das Hinzufügen des Stickverfahrens zum bestehenden Angebot können Textilsiebdrucker ihre Palette erweitern und Kunden, die nach individuellen und hochwertigen Veredelungsmöglichkeiten suchen, ansprechen.

Bestickte Textilien sind gefragt und werden als einzigartig und haltbar wahrgenommen. Dies ermöglicht es den Unternehmen, ihre Produkte mit einem Premium-Image zu vermarkten und höhere Preise zu erzielen. Zudem bietet das Sticken vielfältige kreative Gestaltungsmöglichkeiten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Durch die Nutzung von Synergien können Effizienzsteigerungen erreicht und die Rentabilität des Unternehmens gesteigert werden. Insgesamt bietet die Erweiterung des Geschäfts um das Sticken eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren.

Messe, Messe, Messe . . .

Es geht Schlag auf Schlag. Begonnen mit der PSI im Januar, folgte die WeTec im Verbund mit der TecStyle Vision. Schlussendlich ist es die Fespa in München, die den ersten Reigen der großen Fachmessen abschließt. Eine große Übersicht zeigt was den Besucher erwartet.

 

Bodenwerbung

Naja. Ob es jetzt immer Werbug sein wird oder wichitge Hinweise kommt auf den Umstand an. Eine Übersicht über das Thema ersetzt das eigene Recherchieren und bietet eine gute Basis, will man sich mit dem Thema befassen. Das Digitaldruck Special ist eine gute Grundlage und bietet umfangreiche Erklärungen und eine Marktübersicht. Ein Interview steuert Wissenswertes bei. 

Floorgraphics für alle? 

Jedenfalls sollte man sich umfangreich informieren. Nicht nur über die technischen Möglichkeiten, sondern auch über die rechtlichen Konsequenzen. Im umfangreichen Überblick findet man Lösungen von Aslan, Neschen, Sihl und anderen namhaften Herstellern.