Wachrütteln 14 bei Yellotools in Windeck

Das wars. Wachrütteln 14 bei Yellotools. Man muss sich das mal überlegen. Wochenende. Also Samstag. Angenehmes Sommerwetter nach einer heißen und trockenen Arbeitswoche. Der ideale Tag um ein wenig auszuspannen. Einfach mal die Füße hoch legen. Schultern und Arme ausruhen, von der ewigen rakelei. What ever.

Tja. So würde wohl das Wochenende eines gewöhnlichen Werbetechnikers eingeleitet. Der Ein oder Andere mag vielleicht auch noch abreißen, was er die Woche nicht geschafft hat. Aber die, die für Ihren Job brennen, die von Input nicht genug bekommen können, die Erfahrungen der Kollegen mit allem was zur Verfügung steht aufsaugen . . . Jo, die machen sich auf den Weg nach Windeck zum Wachrütteln. Elend langes fahren durch eine Gegend wo man nicht vermuten mag, daß da tatsächlich noch was kommen kann. Ich muss da immer an die Grafik von den Asterix Comics denken. Die mit der Lupe. Genau so ist das auch. Das Navi führt mich durch einen Eisenbahntunnel. Danach geht die Werbetechnikersonne auf. Yellotools. Netzwerken. Spaß haben.

Walley World für Werbetechniker . . .

. . . oder so. Irgendwie ist der Vergleich gar nicht so schlecht. In Walley World leuchten die Augen der Kinder. Man kann mitmachen. Ist unter Gleichgesinnten. Nichts anderes passiert beim Wachrütteln. Man bekommt einen ungeahnten Einblick wie Yellotools funktioniert. Warum eine kleine Bude am . . . . der Welt in der Lage ist gegen den Rest eben dieser anzustinken. Man kann sich unendlich viel abkucken. Und selbst wenn man nur eine Lösung für sich selbst findet hat sich der Besuch schon gelohnt.

Lean in der Fahrzeugbeschriftung

Da kann man ja dann auch nicht unbeteiligt bleiben. Wir sind mit dem Signforum24 vor Ort und stellen auch eine schlanke Variante vor, mit der man gewölbte und gebogene Flächen, wie Motorhauben oder Heckklappen, effektiv und präzise beklebt wird. Gezeigt wurde die Erstellung der passenden Daten mit der ich die Krümmung errechnen kann und wie man sie nach Erstellung immer wieder neu einsetzen kann. In einer Diskussion kam heraus, daß ein Kollege für die fachgerechte und händische Verklebung auf solchen Flächen mindesten eine halbe Stunde benötigt. Die Erstellung dauert ca. 5 Minuten wenn man es einmal verinnerlicht hat. Von der Reproduktion mal ganz abgesehen.

Lean und Live

Zusammen mit Corel, dem Erfinder der bahnbrechenden Software CorelDRAW, haben wir dann kurzerhand einen Live Slot belegt und den Vorgang nicht nur vor Ort gezeigt, sondern direkt in die weite Welt transportiert. Bähhmm. Die Kollegen vor Ort waren stumm vor Glück. Oder lieber erst mal ruhig, weil denen gerade ihre eigene Verklebung vor Augen kam.

Am Ende kommts dicke

Alles geht zu Ende. Und es wird . . . naja, sagen wir mal ernst. Also ernsthafter als auf solchen Veranstaltungen. Denn Fakt ist, daß man bei den Diskussionen mit den Kollegen und dem Yellotools Team viele Ideen an die Hand bekommt. Viele Möglichkeiten sich und seinen Laden zu entwickeln. Auf dem Heimweg kann man gar nicht anders, als an die Eindrücke zu denken. Und vor allem daran, wir man das in die eigene Struktur eingliedern kann. Und ich bin mir sicher, daß absolut jeder die Heimreise antritt und darüber sinniert wie er das ein oder andere in sein Konstrukt einbinden kann. Das ist Netzwerken. Das ist Wachrütteln. In der ebay Bewertung würde jetzt stehen: Gerne wieder.

www.yellotools.de

www.corel.com

www.signforum24.info

Passend zum Thema:
Werkzeug zum perfekten Kanten schneiden